Helferliste

Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder,

auf Grund der aktuellen Entwicklung im Vereinsvorstand und mit Blick auf viele anstehende Termine im vor uns liegenden Vereinsjahr, wenden wir uns heute mit diesem Schreiben an Euch. Für uns amtierende Vorstandsmitglieder steht durch die Übernahme der bisher durch den Schützenhauptmann wahrgenommenen Aufgaben, zusätzlich eine Menge von Arbeit an! Termine müssen koordiniert und die Teilnahme durch Vereinsvertreter sicher gestellt werden. Anfallende Arbeiten am und im Schützenhaus müssen geplant, vorbereitet und durchgeführt werden… u.s.w. …u.s.w…..

Für all diese Aktivitäten brauchen wir eure Unterstützung!!!

Zwei Punkte möchten wir heute zunächst besonders ansprechen:

Da wir auch in diesem Jahr wieder unser Schützenfest feiern wollen, sind wir, um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen, auf Hilfe angewiesen.
    In der unten stehenden Liste findet ihr Dienste die wir besetzen müssen! Dies kann nicht ausschließlich vom Vorstand geleistet werden. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere Dienst von euch mit getragen wird. Dies kann ein Thekendienst, gerne aber auch ein Dienst in der Küche, beim Verkauf von Kuchen oder beim Aufbau bzw. Umbau im Schützenhaus sein.

Aber nicht nur beim Schützenfest benötigen wir eure Hilfe!
    Da wir auch Unterstützung von andern Vereinen zu unserem Fest erhalten, müssen wir uns natürlich bei diversen Ortsveranstaltungen revanchieren. Deshalb benötigen wir Mitglieder, die sich für einen Dienst beim Pfarrfest, während des Teichfestes und zum Sportfest zur Verfügung stellen!

Die Vorstandsmitglieder können diese Termine nicht alle allein wahrnehmen! Wenn der ein oder andere Termin von fleißigen Helfern aus euren Reihen übernommen wird, wäre das für alle eine große Entlastung.

In der Hoffnung, dass sich viele fleißige Helfer in der beiliegenden Liste eintragen oder sich per Mail bei uns melden verbleiben wir

mit deutschem Schützengruß,

Helferliste als pdf: Helferliste.pdf
    Helferliste als doc: Helferliste.doc

Um zukünftig besser Organisatorische Dinge koordinieren zu können, möchten wir gerne eine Liste mit euren Kontakten anlegen! Wir brauchen euer Einverständnis euch zum Beispiel über Telefon oder E-Mail über Neuigkeiten zu informieren.
    Wir würden und freuen, wenn ihr den unteren Abschnitt, soweit gewünscht ausfüllt, und bei Gelegenheit diesen bei einem Vorstandsmitglied abgeben würdet. Wir hoffe das wir so in Zukunft besser über alle anliegenden Termine besser, schneller und aktueller Informieren können.

mit deutschem Schützengruß,

Einverständniserklärung als pdf: Einverstaendniserklaerung.pdf