Positive Entwicklung in Westerode

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

die Mitglieder des Schützenvereins Westerode haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Schützenhaus getroffen. Die erste Vorsitzende Diana Schwedhelm berichtete in ihrem Jahresrückblick über die Aktivitäten und Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Erfreut zeigte sie sich darüber, dass Jennifer Vollmer, David Felkl und Annina Ehbrecht erfolgreich am Waffensachkundelehrgang teilgenommen und die Prüfung zum Schießsportleiter bestanden haben. Ein besonderer Dank galt der Schützenschwester und zweiten Damensprecherin Marion Schwedhelm, die nach 16-jähriger Tätigkeit ihr Amt zur Verfügung stellte. Diesen Posten übernimmt zukünftig Alexandra Steinert.

Die Jugendwartin Marina Nolte, die von Annina Ehbrecht und David Felkl unterstützt wird, ließ das Jahr 2015 Revue passieren und berichtete von einer durchaus positiven Entwicklung sowohl im sportlichen Bereich als auch bei Freizeitveranstaltungen.

Schießsportleiter Norbert Vollmer gab einen Rückblick über die Erfolge der einzelnen Schießveranstaltungen. Die Kirmeskönige im Jahr 2015 waren Diana Schwedhelm, Rudolf Vollmer und Lilly Steinert. Weitere Ehrungen gab es zum Abschluss der Schießsaison 2015: den Bürgermeister-Pokal und die Auszeichnung zum Vereinsmeister der Herren erhielt Norbert Vollmer, Jahresbeste, Vereinsmeister der Damen und Bestmann Damen wurde Bärbel Friedrich, jahresbester Schütze war David Felkl, Bestmann war Klaus Nolte, Editha Wiegand und Annina Ehbrecht errangen die goldene Eichel. Den Neujahrspokal überreichte die erste Vorsitzende dem Schießsportleiter Norbert Vollmer.

In diesem Jahr standen turnusmäßig die Wahlen des zweiten Vorsitzenden, des Schriftführers und die Wahl des Schießsportleiters an. Die drei bisherigen Amtsinhaber Guido Stollberg, Rita Magerkurth und Norbert Vollmer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kassenprüferin ist Anna Richter.