Schützenfest 2013

Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder,

der neue Schützenkönig des Westeröder Schützenvereins heißt Dietmar Lemke. Gemeinsam mit den anderen Majestäten sowie den Siegern der Schützenfest-Wettbewerbe wurde Lemke im Rahmen des Schützenfestes feierlich proklamiert. Lemke zur Seite steht als Schützenkönigin Jennifer Vollmer.

Silberkönig 2013 wurde Martin Ehbrecht, die Silberkönigin ist Bärbel Friedrich.

Als weitere Majestäten wurden Volkskönig Willi Rudolph, Seniorenkönigin Bärbel Friedrich, Ratskönig Engelbert Gatzemeier, Pistolenkönigin Natascha Vollmer und Jungkönig Karl-Frederik Steinmetz von Schützen und Proklamationsgästen bejubelt.

Auch im Jugendbereich wurden Königskreuze und Plaketten überreicht. Den Titel des Schülerkönigs sicherte sich Julian Kellner, Jugendkönig ist Stine-Marie Stollberg und Kindekönigin Lea Leonie Kellner.

Auch diverse Pokale und Ehrenzeichen wurden über die Festtage ausgeschossen.
    Bei den Erwachsenen sicherte sich Norbert Vollmer den Schützenfestpokal, Diana Schwedhelm errang die Schützenfest-Ehrenscheibe sowie den Schießwart-Pokal und Johannes Böning die Westeröder Eule.

Bei der Jugend nahm Stine-Marie Stollberg den Pfingstpokal entgegen, Julian Kellner den Jugendwart-Pokal und Lea Leonie Kellner den Steibpokal. Den Anschussbecher im Jugendbereich räumte ebenfalls Stine-Marie Stollberg ab.

Bei den Erwachsenen hießen die Sieger Dietmar Lemke (Anschussbecher), Norbert Vollmer(Anschusspokal) sowie Jörg Lichtenberg (Ehrenscheibe).

Beim Vergleichsschießen der örtlichen Vereine landete die Mannschaft Cindy and friends auf Platz eins, gefolgt vom Team Martin’s und dem Angelsportverein.

Die silberne Eichel für die Schützenschnur wurde an Edita Wiegand überreicht.

Schützenfest

Bilder...