Schützenfest 2014

Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder,

das diesjährige Schützenfest liegt nun hinter uns und wir möchten nochmals allen proklamierten Königen und Geehrten gratulieren!

Lutz Beuleke, der langjährige Vorsitzende des Schützenvereins Westerode, ist während des Schützenballes von seiner Nachfolgerin Diana Schwedhelm zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Südharz, Frank Hammer, hat Beuleke mit der Präsidentennadel des Kreisschützenverbandes Südharz ausgezeichnet.

Beuleke war in den Jahren von 1997 bis 2001 in verschiedenen Funktionen im Vorstand des Schützenvereins Westerode tätig. Bis zum Jahre 2013 bekleidete er dann das Amt des ersten Vorsitzenden. Mit sehr viel Herz und Verstand und einem sehr hohen Maß an ehrenamtlichem Engagement leitete er den Verein vorbildlich. Sein großes Spektrum an Fachwissen habe er als erfolgreicher Sportschütze und auch als Trainer gezeigt.

Unzählige Stunden verbrachte Beuleke damit, die ständigen Baumaßnahmen am Schützenhaus zu planen und zu realisieren. Den Schützenverein repräsentierte er stets in allen überörtlichen Vereinigungen. Beuleke war im Kreissportbund und vor allem im Schützenverband Eichsfeld tätig, bei dem er heute das Amt des ersten Vorsitzenden bekleidet.

Lutz Beuleke hat den Schützenverein Westerode stets in vollen Kräften unterstützt und sehr viele Stunden seiner Freizeit zum Wohle des Vereins geopfert. Der Schützenverein ist sehr stolz darauf, neben Albert Lichtenberg, der in diesem Jahr für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, in Lutz Beuleke nun einen zweiten Ehrenvorsitzenden zu haben.

Traditionell war die Proklamation der erfolgreichen Teilnehmer an den Schießwettbewerben ein weiterer Höhepunkt des Festes. König im KK-Bereich ist Philipp Böning, Silberkönig Kai Walter, Königin Nicole Stollberg, Silberkönigin Conny Vollmer, Volkskönig Norbert Vollmer, Seniorenkönig Bärbel Friedrich, Ratskönig Bernward Vollmer und Jungkönig Jan Rittmeier. Pistolenkönig im Luftgewehr-Bereich wurde Julius-Ruben Napp, Schülerkönig Stine-Marie Stollberg, Jugendkönig Julian Kellner und Kinderkönig Lea Leonie Kellner. Die grüne Schützenschnur ging an Jan Rittmeier. Die goldene Eichel erhielt Philipp Böning.
    Über den Schützenfestpokal freut sich David Felkl, die Schützenfest-Ehrenscheibe Martin Richter, die Westeröder Eule Diana Schwedhelm und den Schießwart-Pokal David Felkl. Bei den Jugendlichen ging der Pfingstpokal an Stine-Marie Stollberg, der Jugendwartpokal an Julian Kellner und der Steibpokal an Lilly Steinert.

Den Anschussbecher bei der Jugend erhielt Stine-Marie Stollberg, den Anschussbecher bei den Erwachsenen Rita Magerkurth, den Anschusspokal Jörg Lichtenberg und die Ehrenscheibe Klaus Nolte.
    Beim Vergleichsschießen der Ortsvereine siegteder MGV vor dem ASC und Cindy and friends.

Mehrere Schützen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet: Melanie Blochmann, Maren Nolte-Günther und Guido Rudolph mit einer Urkunde für 15 Jahre; Martin Ehbrecht und Sven Vollmer mit der Ehrennadel in Silber für 25 Jahre; Eckhardt Steib mit der Ehrennadel in Gold für 50 Jahre und Albert Lichtenberg ebenfalls mit der Ehrennadel in Gold für 60 Jahre.art

Schützenfest

Bilder...