Schützenfest 2021

Liebe Schützenschwestern,
    liebe Schützenbrüder,

im letzten Jahr haben wir Euch mitgeteilt, dass unser Schützenfest 2020 aufgrund der Pandemie leider ausfallen muss und uns darauf gefreut mit Euch im kommenden Jahr wieder ein schönes Schützenfest feiern zu können. Leider können wir aber auch in diesem Jahr noch nicht zusammen feiern.

Die Corona Pandemie beeinträchtigt uns in allen Lebensbereichen, so auch in unserem Vereinsleben. Leider hat sich die Infektionslage in der letzten Zeit wieder deutlich verschlechtert und die damit zusammenhängenden Einschränkungen wirken sich auch immens auf unser Vereinsleben aus.

Wir als Vorstand verfolgen diese zum Teil verwirrenden Entwicklungen und überprüfen stets unsere Möglichkeiten anhand der veröffentlichten Bestimmungen. Und so mussten wir zu unserem großen Bedauern feststellen, dass die momentane Situation es uns nicht erlaubt, unser Schützenfest 2021 durchzuführen.

Aus diesem Grund müssen wir hiermit unser für den 22.-24.05.2021 geplantes Schützenfest absagen. Des Weiteren bleibt der gesamte Schießbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Die Jahreshauptversammlung wird - in welcher Form auch immer - in der zweiten Jahreshälfte 2021 nachgeholt. In diesem Jahr feiern wir auch unser 50jähriges Damenjubiläum. Wie wir dieses feiern können, steht leider auch noch nicht fest, aber wir hoffen darauf, dass wir auch dieses in der zweiten Jahreshälfte in irgendeiner Form begehen können.

Die erneute Absage unseres Schützenfestes und der damit verbundene Verzicht auf ein geselliges Zusammensein mit Euch fällt sehr schwer. Wir bitten erneut um Euer Verständnis für diesen Schritt. Die amtierenden Majestäten aus dem Jahr 2019 bleiben weiterhin im Amt. Für die Festmesse am Pfingstsonntag ist die Teilnahme einer Schützenabordnung geplant.

Wir hoffen darauf, dass durch die voranschreitenden Impfungen die Impfstrategien schon bald ihre Wirkung entfalten und wieder Normalität in unseren Alltag zurückkehrt, sodass wir in unserem Verein unseren Sport wieder gemeinsam ausüben und uns zum geselligen Beisammensein treffen können. Über die weiteren Entwicklungen werden wir euch auch weiterhin über unsere Online-Angebote auf unserer Homepage, Facebook sowie den E-Mailverteiler unterrichten.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Schützenvereins Westerode e.V. weiterhin beste Gesundheit und viel Kraft und Geduld diese schwere Zeit durchzustehen und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Zusammentreffen.

Mit freundlichem Schützengruß

Diana Schwedhelm sowie der gesamte Vorstand des